Mittwoch, 7. Mai 2014

Tag 127 - Die Sherrygläser


Erinnert ihr euch an die Cocktailgläser? Aus dieser Kategorie möchte ich heute noch was anderes loswerden: Sherrygläser.

Mit Mitte 20 hatte ich eine längere Beziehung, und damals passierte uns etwas, was schnell passiert, wenn man nicht aufpasst: Wir wurden ein kleines bisschen langweilig. Statt auszugehen, schafften wir allerlei Küchenkram an, kochten allerlei leckere Dinge, saßen zuhause rum und fühlten uns ziemlich erwachsen dabei. 

Zur perfekten Inszenierung dieses Lebens gehörte ein Glas Sherry vorm Essen, nicht immer natürlich, aber ab und an. Heute sieht mein Leben etwas anders aus, und ich bin mir ziemlich sicher, die Sherrygläser seit Beziehungsende (2007!) nicht mehr benutzt zu haben. Den Sherry (ebenfalls aus dieser Zeit) könnte ich mal zum Kochen nehmen. Und die Gläser? Können weg.

Meine Mutter hat mir die Gläser mal gegeben, bei ihr standen sie auch nur rum. Mama, willst du sie zurückhaben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen